Berggebiete werden von Touristen aus verschiedenen Orten mit vielfältigen Erwartungen besucht. Die Anreise zu den Bergferienorten, der Aufenthalt in den Ferienorten und die Dienstleistungen, die von den Touristen in den Bergferienorten erwartet werden, sind mit einer Reihe von Problemen und Schwierigkeiten verbunden. Die möglichen Schwierigkeiten betreffen die Unterbringung, die Ausstattung, die unterstützenden Dienstleistungen, die Zusatzleistungen, die Führungsdienste und die Unterhaltung. Ziel dieses Buches ist es, Lösungen für die Probleme zu finden, mit denen die Touristen in den Berggebieten konfrontiert sind. Ein weiterer Aspekt, der untersucht werden soll, sind die Unterschiede in der Wahrnehmung der Dienstleistungen in den Bergferienorten durch in- und ausländische Touristen. Die Resorts bieten Dienstleistungen wie Zimmerservice, Nebendienstleistungen, Annehmlichkeiten, unterstützende Dienstleistungen, Unterhaltungseinrichtungen und Führungsdienste an. Die Gesamtzufriedenheit der Touristen mit den erbrachten Dienstleistungen hängt von demographischen Faktoren wie Alter, Bildung, Beruf und Einkommen ab.