Marketing-Grundlagen fachübergreifend. Mit zahlreichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis.
Grundbegriffe des Marketing
Unternehmen und Markt
Marktforschung
Käuferverhalten
Marketingplanung
Produktpolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Vertriebspolitik
Planung des Marketing-Mix
Internationalisierung des Marketing
Implementierung und Kontrolle
Alfred Kuß führt in diesem Lehrbuch in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Er geht auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulicht diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht.
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel zur Vertriebspolitik wurde neu gestaltet und die Abschnitte zur Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement ausgebaut.
Grundbegriffe des Marketing
Unternehmen und Markt
Marktforschung
Käuferverhalten
Marketingplanung
Produktpolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Vertriebspolitik
Planung des Marketing-Mix
Internationalisierung des Marketing
Implementierung und Kontrolle
Alfred Kuß führt in diesem Lehrbuch in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Er geht auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulicht diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht.
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel zur Vertriebspolitik wurde neu gestaltet und die Abschnitte zur Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement ausgebaut.