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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste mu ssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste mu ssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste mu ssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste mu ssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing- Instrumenten in der ambulanten Pflege. Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps fu r ein erfolgreiches Pflegedienst- Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.
Autorenporträt
Dietmar Kern: Wirtschaftspublizist,medizinischer Fach-Journalist, mehrfacherBuchautor, Wirtschafts-, Personal- undUnternehmensberatung.Jutta Küchen: Arzthelferin, Erfahrungen in Unfallchirurgie, Proctologie,Pulmonologie, Innere Medizin,Psychiatrie und Neurologie.