Experten begleiten Sie durch den Dschungel individueller Gesundheitsleistungen (IGel): Marketing, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Praxismanagement, Werbung, rechtliche Rahmenbedingungen. In diesem Handbuch erfahren Sie als niedergelassener Arzt ebenso wie als Mitarbeiter einer ambulanten Klinik, wie Sie sich neu positionieren und erfolgreich in einem wandelnden Markt etablieren können. Mit zahlreichen Beispielen aus dem medizinischen Alltag, Checklisten und Handlungstipps.
Experten begleiten Sie durch den Dschungel individueller Gesundheitsleistungen (IGel): Marketing, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Praxismanagement, Werbung, rechtliche Rahmenbedingungen.
In diesem Handbuch erfahren Sie als niedergelassener Arzt ebenso wie als Mitarbeiter einer ambulanten Klinik, wie Sie sich neu positionieren und erfolgreich in einem wandelnden Markt etablieren können.
Mit zahlreichen Beispielen aus dem medizinischen Alltag, Checklisten und Handlungstipps.
Wirkungsvolle Beratungs- und Telefongespräche führen.- Ehrlichkeit im Management.- Kalkulation vor Investition.- Fehltritte und Fallstricke vermeiden.- Drahtseilakt zwischen Ethik und Business.- Marktforschung für Praxen und Ärzte.- Qualitätsmanagement für Arztpraxen.- Praxis und Architektur.- Corporate Design.- Der Markt für Selbstzahlerleistungen.- Die politische Dimension des Selbstzahlermarktes.
Der Patient wird zum Kunden.- Ehrlichkeit im Management oder Servicequalität als Erfolgsfaktor.- Kalkulation vor Investition.- Rechtliche Grundlagen der Kommunikation, Erbringung und Abrechnung von IGeL.- Drahtseilakt zwischen Ethik und Business.- Marktforschung für Praxen und Ärzte.- Qualitätsmanagement für Arztpraxen.- Praxis und Architektur.- Ärzte-Marketing im Internet.- Der Markt für Selbstzahlerleistungen.- Die politische Dimension: Der Zweite Gesundheitsmarkt.
Wirkungsvolle Beratungs- und Telefongespräche führen.- Ehrlichkeit im Management.- Kalkulation vor Investition.- Fehltritte und Fallstricke vermeiden.- Drahtseilakt zwischen Ethik und Business.- Marktforschung für Praxen und Ärzte.- Qualitätsmanagement für Arztpraxen.- Praxis und Architektur.- Corporate Design.- Der Markt für Selbstzahlerleistungen.- Die politische Dimension des Selbstzahlermarktes.
Der Patient wird zum Kunden.- Ehrlichkeit im Management oder Servicequalität als Erfolgsfaktor.- Kalkulation vor Investition.- Rechtliche Grundlagen der Kommunikation, Erbringung und Abrechnung von IGeL.- Drahtseilakt zwischen Ethik und Business.- Marktforschung für Praxen und Ärzte.- Qualitätsmanagement für Arztpraxen.- Praxis und Architektur.- Ärzte-Marketing im Internet.- Der Markt für Selbstzahlerleistungen.- Die politische Dimension: Der Zweite Gesundheitsmarkt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309