In diesem Buch wollen wir evaluieren, inwieweit der Prozess der strategischen Marketingplanung auf eine Bildungseinrichtung anwendbar ist, und sekundär darstellen, wie dies durch die Entwicklung eines Musterplans für strategisches Marketing für einen bestimmten MBA erreicht werden kann. Nach einer erläuternden Einführung wird ein Literaturüberblick entwickelt, der Marketing als allgemeine Disziplin, die Anwendung von Marketingtechniken auf Bildungseinrichtungen und den strategischen Marketingplan als Dokument behandelt. Im Hinblick auf das erste Ziel zeigt die Erstellung eines anwendbaren strategischen Marketingplans, dass die Entwicklung des strategischen Marketingplanungsprozesses für Bildungseinrichtungen machbar und notwendig ist, um erfolgreich zu sein und ihr Image auf dem Markt zu verbessern. Im Hinblick auf das zweite Ziel wird unter Verwendung des in der Literaturübersicht angegebenen strategischen Rahmens ein geeignetes Modell entwickelt und auf einen generischen MBA angewandt, das die Vorteile aufzeigt, die ein Marketingplan auch im Bildungsbereich erzielen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.