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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch einen beständigen Umsatzrückgang der Möbelbranche und einen daraus resultierenden aggressiven Verdrängungswettbewerb sehen sich viele mittelständische Handelshäuser in ihrer Existenz nachhaltig bedroht. Uwe Heinitz vermittelt nach einer umfassenden Situations analyse eine möbelhandelsspezifische Marketingkonzeption, ins besondere für kleinere und mittlere Handelsunternehmen. Er geht dabei auf die Fragen der Sortimentspolitik, der Handelsmarken, der Qualitäts-, Service- und Preispolitik sowie diverser Werbe- und Verkaufsfördermaßnahmen ein. Der Autor…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch einen beständigen Umsatzrückgang der Möbelbranche und einen daraus resultierenden aggressiven Verdrängungswettbewerb sehen sich viele mittelständische Handelshäuser in ihrer Existenz nachhaltig bedroht. Uwe Heinitz vermittelt nach einer umfassenden Situations analyse eine möbelhandelsspezifische Marketingkonzeption, ins besondere für kleinere und mittlere Handelsunternehmen. Er geht dabei auf die Fragen der Sortimentspolitik, der Handelsmarken, der Qualitäts-, Service- und Preispolitik sowie diverser Werbe- und Verkaufsfördermaßnahmen ein. Der Autor hilft bei der Erarbeitung eines individuellen Mar ketingkonzeptes und versucht insbesondere eine Sensibilisierung des Handels für die Notwendigkeit des konzeptionellen und ganz heitlichen Vorgehens beim Verkauf von Möbeln zu erreichen.
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Autorenporträt
Betriebswirt, Ausbildung zum Industriekaufmann.Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre.Mehrjährige Erfahrung im Möbelfacheinzelhandel.