Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 18,48 €
  • Gebundenes Buch

Die 16- bis 29jährigen - die "Generation X" - sind durch ihre Anzahl, ihre Kaufkraft und ihre Verhaltensweisen für viele Unternehmen eine interessante, und zugleich schwierige Zielgruppe. Wie gelingt es Unternehmen, diese zu erreichen? Die Autoren erörtern, wie sich die Bestimmung von Zielgruppen in den letzten Jahren entwickelt hat, beleuchten Hintergründe der Persönlichkeit und wichtige Verhaltensweisen der Generation X. Befragungsergebnisse und konkrete Beispiele geben Unternehmen erfolgversprechende Anregungen, um die Generation X marketingstrategisch gezielt ins Visier zu nehmen.

Produktbeschreibung
Die 16- bis 29jährigen - die "Generation X" - sind durch ihre Anzahl, ihre Kaufkraft und ihre Verhaltensweisen für viele Unternehmen eine interessante, und zugleich schwierige Zielgruppe. Wie gelingt es Unternehmen, diese zu erreichen? Die Autoren erörtern, wie sich die Bestimmung von Zielgruppen in den letzten Jahren entwickelt hat, beleuchten Hintergründe der Persönlichkeit und wichtige Verhaltensweisen der Generation X. Befragungsergebnisse und konkrete Beispiele geben Unternehmen erfolgversprechende Anregungen, um die Generation X marketingstrategisch gezielt ins Visier zu nehmen.
Rezensionen
"... Wie reagieren führende Unternehmen auf die "Generation X" und wie reagiert diese auf die Kommunikations-Maßnahmen dieser Unternehmen - das Buch gibt dazu Anregungen und Tipps." (Marketing Journal)