Der Praxisratgeber für alle, die Dienstleistungen erfolgreich verkaufen wollen
· Die Katze im Sack
. Hier sind Sie richtig! - Sich finden lassen
· Liebe auf den ersten Blick - Der erste Eindruck
· Vorsicht Fettnäpfchen! - Der Erstkontakt
· Schöner, besser, schneller, größer - Die Erwartungshaltung
· Sie liebt mich, sie liebt mich nicht - Der Vertrauensaufbau
· Spiel, Satz und Sieg - Der Entscheidungsprozess
. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - der Erstellungsprozess
· Aber bitte mit Sahne - Der Bonus
· Durch Dick und Dünn - der After-Sales-Service
Rezension:
Bestseller Wirtschaftsbuch, Platz 9, Wirtschaft Markt, 11/2006
Financial Times Deutschland Ranking Wirtschaftsbuch, Platz 9, 04.10.2006
Financial Times Deutschland Ranking Wirtschaftsbuch, Platz 9, 28.06.2006
Financial Times Deutschland Ranking Wirtschaftsbuch, Platz 8, 14.06.2006
"Ein durables Lehrbuch für den praktischen Gebrauch." Horizont, 20.04.2006
"Ideen-Fundgrube gerade auch für die Handwerksbetriebe - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006
Dienstleistungen sind etwas Immaterielles und müssen deshalb völlig anders vermarktet werden als materielle Güter. Da der Kunde das Produkt nicht im Voraus begutachten kann, soll er gewissermaßen die Katze im Sack kaufen. Hauptaufgabe des Dienstleisters ist es daher, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und immaterielle Leistungen für ihn sinnlich wahrnehmbar zu machen. Genau hier setzt dieses Buch an.
"Marketing für Dienstleister", ein Praxisratgeber für Dienstleistungsunternehmen aller Branchen, führt den Leser Schritt für Schritt durch alle Phasen des Dienstleistungsprozesses, jeder Kontaktpunkt mit dem Kunden wird genau analysiert. Der Leser erhält für jeden Prozessschritt konkrete Handlungsempfehlungen, Anregungen, Tools sowie Beispiele vorbildlicher Aktionen, aber auch lehrreicher Pleiten und Pannen.
· Die Katze im Sack
. Hier sind Sie richtig! - Sich finden lassen
· Liebe auf den ersten Blick - Der erste Eindruck
· Vorsicht Fettnäpfchen! - Der Erstkontakt
· Schöner, besser, schneller, größer - Die Erwartungshaltung
· Sie liebt mich, sie liebt mich nicht - Der Vertrauensaufbau
· Spiel, Satz und Sieg - Der Entscheidungsprozess
. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - der Erstellungsprozess
· Aber bitte mit Sahne - Der Bonus
· Durch Dick und Dünn - der After-Sales-Service
Rezension:
Bestseller Wirtschaftsbuch, Platz 9, Wirtschaft Markt, 11/2006
Financial Times Deutschland Ranking Wirtschaftsbuch, Platz 9, 04.10.2006
Financial Times Deutschland Ranking Wirtschaftsbuch, Platz 9, 28.06.2006
Financial Times Deutschland Ranking Wirtschaftsbuch, Platz 8, 14.06.2006
"Ein durables Lehrbuch für den praktischen Gebrauch." Horizont, 20.04.2006
"Ideen-Fundgrube gerade auch für die Handwerksbetriebe - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006
Dienstleistungen sind etwas Immaterielles und müssen deshalb völlig anders vermarktet werden als materielle Güter. Da der Kunde das Produkt nicht im Voraus begutachten kann, soll er gewissermaßen die Katze im Sack kaufen. Hauptaufgabe des Dienstleisters ist es daher, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und immaterielle Leistungen für ihn sinnlich wahrnehmbar zu machen. Genau hier setzt dieses Buch an.
"Marketing für Dienstleister", ein Praxisratgeber für Dienstleistungsunternehmen aller Branchen, führt den Leser Schritt für Schritt durch alle Phasen des Dienstleistungsprozesses, jeder Kontaktpunkt mit dem Kunden wird genau analysiert. Der Leser erhält für jeden Prozessschritt konkrete Handlungsempfehlungen, Anregungen, Tools sowie Beispiele vorbildlicher Aktionen, aber auch lehrreicher Pleiten und Pannen.