Der verhältnismäßig junge Markt der Eventagenturenexpandierte in den letzten Jahren sehr stark. Vieleneue Agenturen drängen weiterhin auf den schwerüberschaubaren Markt, für den es bis heute kaumeindeutige Branchenstatistiken gibt. Das liegt u.a.daran, dass nicht nur Eventagenturen dieDienstleistung anbieten, sondern auch Werbeagenturen,Caterer, Veranstaltungsabteilungen großer Firmen usw.ein ähnliches oder gleiches Leistungsspektrum haben.Da es sich bei den klassischen Eventagenturen oft umsehr kleine Unternehmen handelt, ist eine klareZielvorstellung meist aus zeitlichen oder personellenGründen nicht definiert worden.Ziel dieses Buches ist es, erstmalig für eineEventagentur eine richtungsweisendeMarketingkonzeption zu erstellen. Besonderer Wertwird hierbei auf das Praxisbeispiel gelegt.Dieses Buch beschäftigt sich eingehend mit demProblem, dass es sich bei den Produkten einerEventagentur um investive Dienstleistungen handelt,die in der Marketingforschung nicht die gleicheBeachtung wie die konsumtiven Dienstleistungen finden. Gerichtet ist dieses Buch an Eventagenturen,Entscheidungsträger im Marketing und Studierende derWirtschaftswissenschaften.
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