Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung des Marketings zur Erfüllung von Gästeerwartungen istunumstritten, bereitet aber in der Praxis häufig Umsetzungsprobleme.Wenn Gäste wegen Servicedefiziten nicht mehr in das Hotel/Restaurantgehen, wird die Bedeutung des Marketings besonders deutlich. Deshalbmuss das Marketing als marktorientierte Unternehmensführung dieRahmenbedingungen analysieren.Instrumente eines erfolgreichen Marketings sind produkt- und qualitätspolitischeMaßnahmen ebenso wie Kommunikation und Preispolitik.Diese Marketinginstrumente sind Grundlage für erfolgreiches Gästebeziehungsmanagement.Die Autoren,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Bedeutung des Marketings zur Erfüllung von Gästeerwartungen istunumstritten, bereitet aber in der Praxis häufig Umsetzungsprobleme.Wenn Gäste wegen Servicedefiziten nicht mehr in das Hotel/Restaurantgehen, wird die Bedeutung des Marketings besonders deutlich. Deshalbmuss das Marketing als marktorientierte Unternehmensführung dieRahmenbedingungen analysieren.Instrumente eines erfolgreichen Marketings sind produkt- und qualitätspolitischeMaßnahmen ebenso wie Kommunikation und Preispolitik.Diese Marketinginstrumente sind Grundlage für erfolgreiches Gästebeziehungsmanagement.Die Autoren, Marketingdozenten an der Hotelfachschule Heidelberg,vermitteln mit diesem ganzheitlichen Konzept das nötige Know-how für eine erfolgreiche Hotellerie und Gastronomie.
Autorenporträt
Kurt Wolf, Diplom-Handelslehrerund Diplom-Betriebswirt(FH) ist AbteilungsleiterFachschule für die Gastronomiean der HeidelbergerHotelfachschule. Nebenseiner Lehrtätigkeit vermittelter sein umfangreichesFachwissen in einer Vielzahl Veröffentlichungen.Roland Heckmann, stellvertretender Schulleiterder HotelfachschuleHeidelberg, ist zudem alsDozent und Prüfer bei derIHK tätig. Bereits veröffentlichthat er Bücher zumThema Rechnungswesen/Controlling.