Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor wenigen Jahren war der viel zitierte König Kunde ein Mensch im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Das gesamte Marketing befasste sich fast ausschließlich mit den jungen Konsumenten. Inzwischen zeigt sich jedoch, dass dieser Jugendwahn in eine Sackgasse führt. Die bisher verschmähten Jungen Alten zählen in vielen Branchen zu den wichtigsten Kunden sie sind sogar dabei, die bedeutsamsten Konsumenten überhaupt zu werden. Einige Unternehmen haben die Potentiale der Zielgruppe Best Ager früh erkannt und eigenständige Konzepte für sie entwickelt. Diese unterscheiden sich klar von den bisherigen Ansätzen und brachten schon deutliche Gewinnsteigerungen mit sich. Diese Praxiserprobten Erfolgsbeispiele stellt der Autor eingehend vor. Im Rahmen dieses Buches wird weiterhin geklärt, welches Potential die Best Ager bieten, wer sie sind und wie man sie gezielt anspricht. Neben einer generellen Darstellung erfolgt auch eine detaillierte Betrachtung für die Automobilwirtschaft. Ein Musterkonzept mit zahlreichen Anregungen ist ebenfalls enthalten. Somit eignet sich dies Buch nicht nur für Entscheider im Autohaus, sondern auch für alle, die Interesse an den Jungen Alten haben.
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