Ausgangspunkt des Buches sind die komplexen beschaffungs- und angebotspolitischen Entscheidungen, die mit der Vergabe und der Erlangung öffentlicher Aufträge verbunden sind.
Vorgestellt wird ein umfassendes Beschaffungsmarketing-Konzept für öffentliche Nachfrager; angemessene betriebswirtschaftliche Planungs- und Entscheidungstechniken werden für alle Teilentscheiungen präsentiert.
Für Anbieter bei öffentlichen Vergaben werden sowohl einzelbetriebliche als auch kooperative Angebots-Marketing-Konzepte entwickelt. Die Anwendbarkeit von Verfahren zur Entscheidungsfindung wird ausführlich erörtert.
Vorgestellt wird ein umfassendes Beschaffungsmarketing-Konzept für öffentliche Nachfrager; angemessene betriebswirtschaftliche Planungs- und Entscheidungstechniken werden für alle Teilentscheiungen präsentiert.
Für Anbieter bei öffentlichen Vergaben werden sowohl einzelbetriebliche als auch kooperative Angebots-Marketing-Konzepte entwickelt. Die Anwendbarkeit von Verfahren zur Entscheidungsfindung wird ausführlich erörtert.