Karl KutschMarketing im Bauwesen
Marktorientierte Unternehmensleitung
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Vorbemerkungen.- 1 Grundlagen des Marketings im Bauwesen.- 1.1 Marktforschung und Marketing.- 1.2 Lang- und kurzfristige Aspekte von Marktforschung und Unternehmensleitung.- 1.3 Marktsegmentierungen.- 1.4 Grundgegebenheiten des eigenen Unternehmens.- 1.5 Informationsbeschaffung.- 1.6 Informationsverarbeitung.- 2 Methoden der Marktforschung und Instrumente des Marketings im Bauwesen.- 2.1 Beschaffungsmarkt.- 2.2 Absatzmarkt.- 3 Marketinggerechte Unternehmensleitung.- 3.1 Öffentlichkeitsarbeit.- 3.2 Das Informationssystem als Hilfsinstrument der Unternehmensleitung.- 3.3 Marketingorientierte Objektbearbeitung.- 3.4 Organisationsfragen der Marktforschung.- 3.5 Das gesamtunternehmerische Management.- Bezugsquellennachweis.