Erfolge hängen gerade für mittelständische Unternehmen von ihrer Fähigkeit ab, marktorientiert zu agieren. Die fachlichen Grundlagen dafür hat Clemens Renker in diesem kompakten Werk zusammengestellt: grundlegende Sichtweisen und Herausforderungen, Marketingtrends, das integrative Marketingverständnis, operative und strategische Aspekte des Marketings und vieles mehr. Die zahlreichen Fallstudien zeigen Ihnen anschaulich, wie sich das Know-how in der Praxis anwenden lässt.
Der Mittelstand gilt als Motor der deutschen Wirtschaft. Doch Erfolge hängen auch und gerade für mittelständische Unternehmen von ihrer Fähigkeit ab, marktorientiert zu agieren.
Clemens Renker bietet mit diesem Buch fundierte Fachinformation für das erfolgreiche Marketing im Mittelstand:
- Grundlagen: aktuelle Aufgaben, Herausforderungen, Trends
- integratives Marketing und Unternehmenserfolg
- strategische Entscheidungen im Marketing
- operative Entscheidungen im Marketing.
Der große Vorteil des Werkes sind die zahlreichen Fallstudien, die nach jedem Kapitel die Umsetzung des Wissens in die Praxis zeigen.
Der Mittelstand gilt als Motor der deutschen Wirtschaft. Doch Erfolge hängen auch und gerade für mittelständische Unternehmen von ihrer Fähigkeit ab, marktorientiert zu agieren.
Clemens Renker bietet mit diesem Buch fundierte Fachinformation für das erfolgreiche Marketing im Mittelstand:
- Grundlagen: aktuelle Aufgaben, Herausforderungen, Trends
- integratives Marketing und Unternehmenserfolg
- strategische Entscheidungen im Marketing
- operative Entscheidungen im Marketing.
Der große Vorteil des Werkes sind die zahlreichen Fallstudien, die nach jedem Kapitel die Umsetzung des Wissens in die Praxis zeigen.