68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In jüngster Zeit wurden Marketinginformationssysteme und Marketingleistungen in verschiedenen Sektoren und Branchen eingehend erforscht. Die Unternehmen sind jedoch bestrebt, Marketing-Informationssysteme einzusetzen, die sie in die Lage versetzen, sich dem Wettbewerb zu stellen, die Herausforderungen des Marktes zu bewältigen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Aus diesem Grund haben sich viele Forscher für die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Marketing-Informationssystem und Marketing-Performance interessiert. Dieses Buch untersucht das Marketing-Informationssystem mit seinen…mehr

Produktbeschreibung
In jüngster Zeit wurden Marketinginformationssysteme und Marketingleistungen in verschiedenen Sektoren und Branchen eingehend erforscht. Die Unternehmen sind jedoch bestrebt, Marketing-Informationssysteme einzusetzen, die sie in die Lage versetzen, sich dem Wettbewerb zu stellen, die Herausforderungen des Marktes zu bewältigen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Aus diesem Grund haben sich viele Forscher für die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Marketing-Informationssystem und Marketing-Performance interessiert. Dieses Buch untersucht das Marketing-Informationssystem mit seinen vier Komponenten: das interne Aufzeichnungssystem, das Marketing-Intelligence-System, das Marketing-Forschungssystem und das Marketing-Entscheidungsunterstützungssystem. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologie, d.h. künstlicher Intelligenz (AI), haben wir ein Marketing-Informationssystem entwickelt, das sich an die technologische Entwicklung und die heutigen Marktanforderungen anpasst.In diesem Buch wird die Rolle von Marketinginformationssystemen bei der Verbesserung der Marketingleistung von Unternehmen im Hinblick auf Rentabilität, Umsatzwachstum und Marktanteil untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ismail Atta Ali Thabet.Akademischer Forscher an der Abteilung für Betriebswirtschaft,Fakultät für Handel - Universität Mansoura, Ägypten.