Dove zielt darauf ab, ihre Zielfrauen durch einen innovativen Ansatz zu erreichen, indem sie "echte" Frauen mit "echten" Formen und Größen in der Werbung verwenden, um ihr Unternehmen zu repräsentieren. Die Body Milk-Werbung zeigt Frauen mit allen Formen und Größen aus verschiedenen Generationen, Ethnien und Lebensphasen, die die Hauptelemente der Dove-Kampagne für echte Schönheit illustrieren. Innerhalb der Werbung konzentriert sich Dove auf Frauen, von denen angenommen wird, dass sie mit Teilen der Zielgruppe identisch sind, was auf einen leichten Verkaufsansatz hindeutet, da keine Produktinformationen geliefert werden und somit die persönlichen Aspekte der Marke betont werden. Eine Analyse der Zielgruppe des Werbespots zeigt, dass sich Dove für ein breites Segment entschieden hat und damit gegen die Hauptprinzipien der Segmentierungskonzepte verstößt. Eine Bewertung des Werbespots zeigt, dass Dove gegen die Normen innerhalb ihrer Branche verstößt, indem sie den von den Medien dargestellten Idealen widerspricht und somit "echte" Frauen abbildet. Dieser Ansatz kann durch das Verhältnis der Zielfrauen zu den Medien beeinflusst werden. Ist dies jedoch ein Ansatz, der funktioniert?