Das bereits in 6., überarbeiteter und erweiterter Auflage vorliegende Lehrbuch vermittelt einen praxisnahen, kompakten Einblick in das aktuelle Marketing. Neben dem Marketing-Denken, der Terminologie des Marketing und der Vorgehens-weise bei Marketing-Entscheidungen wird der Leser auf verständliche und anschauliche Weise mit dem Marketing-Instrumentarium vertraut gemacht.Die Autoren konzentrieren sich auf das Wesentliche, deshalb eignet sich dieses Buch in einer Zeit der extremen Informationsüberflutung hervorragend als Orientierungshilfe und Grundlage für Studium und Weiterbildung im…mehr
Das bereits in 6., überarbeiteter und erweiterter Auflage vorliegende Lehrbuch vermittelt einen praxisnahen, kompakten Einblick in das aktuelle Marketing. Neben dem Marketing-Denken, der Terminologie des Marketing und der Vorgehens-weise bei Marketing-Entscheidungen wird der Leser auf verständliche und anschauliche Weise mit dem Marketing-Instrumentarium vertraut gemacht.Die Autoren konzentrieren sich auf das Wesentliche, deshalb eignet sich dieses Buch in einer Zeit der extremen Informationsüberflutung hervorragend als Orientierungshilfe und Grundlage für Studium und Weiterbildung im Marketing. Darüber hinaus ist es auch für den Praktiker von großem Nutzen, der sich kurzfristig über Marketing-Fragestellungen kundig machen will.
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Autorenporträt
Prof. Dr. Jürgen Kirsch lehrt Marketing an der Berufsakademie Stuttgart und leitet dort die Fachrichtung Industrie I. Seine hauptsächlichen Arbeits- und Forschungsgebiete sind die Kommunikationspolitik, das Strategische Marketing, die Marktforschung und in jüngerer Zeit das Direkt-Marketing.
Prof. Dr. Bernd Müllerschön lehrt Marketing an der Berufsakademie Stuttgart. Er leitet dort die Fachrichtung Handel I. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Dienstleistungs- und Handels-Marketing sowie Konsumentenverhalten. Außerdem beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit Fragen des Kunsthandels bzw. Kunst-Marketing.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Das Marketing Konzept, Entwicklung und Bedeutung des Marketing, Aufgaben des Marketing-Management, Anwendungsfelder des Marketing, Die Marketing-Entscheidung, Situationsanalyse, Ziele und Strategiengenerierung, Marketing-Maßnahmen, Marketing-Kontrolle, Die Marketing-Organisation, Grundlegung, Entwicklungsstufen und Grundtypen der Marketing-Organisation, Marketing-Informationssysteme.
Aus dem Inhalt: Das Marketing Konzept, Entwicklung und Bedeutung des Marketing, Aufgaben des Marketing-Management, Anwendungsfelder des Marketing, Die Marketing-Entscheidung, Situationsanalyse, Ziele und Strategiengenerierung, Marketing-Maßnahmen, Marketing-Kontrolle, Die Marketing-Organisation, Grundlegung, Entwicklungsstufen und Grundtypen der Marketing-Organisation, Marketing-Informationssysteme.
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