54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Investitionsgütermarketing findet in der Fachliteratur trotz offensichtlicher Besonderheiten weniger Aufmerksamkeit als das Konsumgütermarketing.
Markus Wilken untersucht die klar abgegrenzte Branche der Großflugzeugindustrie, in der zwei global aktive Anbieterorganisationen, die Boeing Commercial Airplane Group und die Airbus Industrie, miteinander konkurrieren. Im Rahmen einer Marketingkonzeption analysiert der Autor das Marketing-Management für die Investitionsgüter Passagier- und Frachtflugzeug. Er zeigt auf, welche Preis-, Konditionen- und Kontrahierungspolitik und welche…mehr

Produktbeschreibung
Das Investitionsgütermarketing findet in der Fachliteratur trotz offensichtlicher Besonderheiten weniger Aufmerksamkeit als das Konsumgütermarketing.

Markus Wilken untersucht die klar abgegrenzte Branche der Großflugzeugindustrie, in der zwei global aktive Anbieterorganisationen, die Boeing Commercial Airplane Group und die Airbus Industrie, miteinander konkurrieren. Im Rahmen einer Marketingkonzeption analysiert der Autor das Marketing-Management für die Investitionsgüter Passagier- und Frachtflugzeug. Er zeigt auf, welche Preis-, Konditionen- und Kontrahierungspolitik und welche kommunikationspolitischen Maßnahmen Wettbewerbsvorteile schaffen können.
Autorenporträt
Dr. Markus Wilken war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg und promovierte am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation bei Prof. Dr. Günter Czeranowsky.