Homepages, Online-Shopping, virtuelle Test-märkte, CyberMoney - kaum ein Marketingexperte kann sich der Faszination der neuen multimedialen Technologien entziehen. "Electronic Marketing" gibt in kompakter und verständlicher Form einen umfassenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken der neuen Medien im Marketing-Management. "Experten aus Wissenschaft und Praxis erläutern die Bedeutung einer effizienten Electronic-Marketing-Strategie." Arzneimittel-Zeitung
Homepages, Online-Shopping, virtuelle Test-märkte, CyberMoney - kaum ein Marketingexperte kann sich der Faszination der neuen multimedialen Technologien entziehen. "Electronic Marketing" gibt in kompakter und verständlicher Form einen umfassenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken der neuen Medien im Marketing-Management. "Experten aus Wissenschaft und Praxis erläutern die Bedeutung einer effizienten Electronic-Marketing-Strategie." Arzneimittel-Zeitung
Die Herausgeber Christoph Wamser, Diplomkaufmann, ist Spezialist für den Einsatz neuer Medien und Mitglied der Electronic Marketing Group der Managementberatung Arthur D. Little International, Düsseldorf. Dietmar H. Fink, Diplomkaufmann, ist Berater im Geschäftsbereich TIME (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Elektronik) der Managementberatung Arthur D. Little in Düsseldorf und Mitbegründer der Electronic Marketing Group.
Inhaltsangabe
1: Grundlagen des Electronic Marketing.- Einführung in das Electronic Marketing - von der Technik zum Nutzen.- Der Electronic Marketing Mix - mit interaktiven Medien zum Markterfolg.- Electronic Marketing Management - die Spielregeln der neuen Medien.- 2: Kommunikationspolitik im Zeichen der neuen Medien.- Online-Werbung - der direkte Weg zum Verbraucher.- Im Dialog mit dem Kunden - Chancen und Herausforderungen im Internet.- Die CD-ROM als Werbeträger im Produktmarketing.- Advertainment - spielend zum Erfolg.- 3: Distributionspolitik im Zeichen der neuen Medien.- Online-Shopping - von der Kommunikation zur Distribution.- Der Content Broker - strategische Positionierung eines Online-Shops im Internet.- Informations- und Verkaufsterminals - neue Medien am Point of Sale.- Computer Aided Selling und Multimedia.- 4: Produkt- und Preispolitik im Zeichen der neuen Medien.- Virtuelle Produkte im multimedialen Netzwerk-Computing.- Multimedia als Produktergänzung.- Die vollkommene Preistransparenz - neue Rahmenbedingungen durch neue Medien.- Die Electronic Purse - multifunktionales Zahlungsmittel der Zukunft?.- CyberMoney - Chancen und Risiken von Online-Zahlungssystemen.- 5: Marktforschung im Zeichen der neuen Medien.- Webtracking - Werbeerfolgskontrolle im Netz.- Online-Marktforschung - Grundlagen und Technik.- Virtuelle Testmärkte - alle Daten im Griff.- 6: Strategisches Marketing im Zeichen der neuen Medien.- Die integrierte Electronic Marketing Strategie.- Customer Value Management - der Kunde als strategische Größe im Electronic Marketing.- Neue Medien, neues Wissen, neue Märkte - eine kritische Reflexion in die Zukunft.- Die Herausgeber.- Die Autoren.
1: Grundlagen des Electronic Marketing.- Einführung in das Electronic Marketing - von der Technik zum Nutzen.- Der Electronic Marketing Mix - mit interaktiven Medien zum Markterfolg.- Electronic Marketing Management - die Spielregeln der neuen Medien.- 2: Kommunikationspolitik im Zeichen der neuen Medien.- Online-Werbung - der direkte Weg zum Verbraucher.- Im Dialog mit dem Kunden - Chancen und Herausforderungen im Internet.- Die CD-ROM als Werbeträger im Produktmarketing.- Advertainment - spielend zum Erfolg.- 3: Distributionspolitik im Zeichen der neuen Medien.- Online-Shopping - von der Kommunikation zur Distribution.- Der Content Broker - strategische Positionierung eines Online-Shops im Internet.- Informations- und Verkaufsterminals - neue Medien am Point of Sale.- Computer Aided Selling und Multimedia.- 4: Produkt- und Preispolitik im Zeichen der neuen Medien.- Virtuelle Produkte im multimedialen Netzwerk-Computing.- Multimedia als Produktergänzung.- Die vollkommene Preistransparenz - neue Rahmenbedingungen durch neue Medien.- Die Electronic Purse - multifunktionales Zahlungsmittel der Zukunft?.- CyberMoney - Chancen und Risiken von Online-Zahlungssystemen.- 5: Marktforschung im Zeichen der neuen Medien.- Webtracking - Werbeerfolgskontrolle im Netz.- Online-Marktforschung - Grundlagen und Technik.- Virtuelle Testmärkte - alle Daten im Griff.- 6: Strategisches Marketing im Zeichen der neuen Medien.- Die integrierte Electronic Marketing Strategie.- Customer Value Management - der Kunde als strategische Größe im Electronic Marketing.- Neue Medien, neues Wissen, neue Märkte - eine kritische Reflexion in die Zukunft.- Die Herausgeber.- Die Autoren.
Rezensionen
"Experten aus Wissenschaft und Praxis erläutern die Bedeutung einer effizienten Electronic-Marketing-Strategie." Arzneimittel-Zeitung
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