Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Prof. Dr. A. Meyer, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
AbbildungsverzeichnisI
AbkürzungsverzeichnisII
1.Einführung in das Thema1
1.1Problemstellung2
1.2Gang der Arbeit3
2.Theoretische Grundlegung5
2.1Begriffserläuterungen5
2.1.1Marketing-Management5
2.1.2Klärung der Begriffe Sport und Profisport7
2.1.3Der Profi-Sportverein als Organisationsform12
2.2Besonderheiten des Sports aus ökonomischer Sicht17
2.3Einordnung von Aktivitäten des Profi-Sportvereins in die Markcting-Systeme18
2.3.1Der Profi-Sportverein als Dienstleister19
2.3.2Der Profi-Sportverein als Anbieter ökonomischer Chancen24
2.3.3Der Profi-Sportverein als Händler27
2.3.4Die sozialwirtschaftliche Betätigung des Profi-Sportvereins29
2.3.5Zusammenfassung30
2.3.6Ausgewählte Marketingkonsequenzen33
3.Darstellung und kritische Würdigung von Marketing-Management am Beispiel SV Casino Salzburg35
3.1Konzeption35
3.2Planung39
3.3Ausführung und Kontrolle46
3.3.1Umsetzung des Absatz-Marketings durch den Marketing-Mix46
3.3.2Beschaffung54
3.3.3Organisation55
3.3.4Kontrolle57
3.4Kritische Zusammenfassung58
4.Abschließende Betrachtung61
AnhangIV
LiteraturverzeichnisIX
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
AbbildungsverzeichnisI
AbkürzungsverzeichnisII
1.Einführung in das Thema1
1.1Problemstellung2
1.2Gang der Arbeit3
2.Theoretische Grundlegung5
2.1Begriffserläuterungen5
2.1.1Marketing-Management5
2.1.2Klärung der Begriffe Sport und Profisport7
2.1.3Der Profi-Sportverein als Organisationsform12
2.2Besonderheiten des Sports aus ökonomischer Sicht17
2.3Einordnung von Aktivitäten des Profi-Sportvereins in die Markcting-Systeme18
2.3.1Der Profi-Sportverein als Dienstleister19
2.3.2Der Profi-Sportverein als Anbieter ökonomischer Chancen24
2.3.3Der Profi-Sportverein als Händler27
2.3.4Die sozialwirtschaftliche Betätigung des Profi-Sportvereins29
2.3.5Zusammenfassung30
2.3.6Ausgewählte Marketingkonsequenzen33
3.Darstellung und kritische Würdigung von Marketing-Management am Beispiel SV Casino Salzburg35
3.1Konzeption35
3.2Planung39
3.3Ausführung und Kontrolle46
3.3.1Umsetzung des Absatz-Marketings durch den Marketing-Mix46
3.3.2Beschaffung54
3.3.3Organisation55
3.3.4Kontrolle57
3.4Kritische Zusammenfassung58
4.Abschließende Betrachtung61
AnhangIV
LiteraturverzeichnisIX
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.