Die Autoren geben in diesem Buch eine Einführung in die Aufgaben des modernen Marketing-Management, wobei die Behandlung des Stoffes dem Marketing-Prozess folgt.
In der Marketing-Analyse werden Gegenstände und Methoden der Marktforschung und Früherkennung behandelt.
Die Marketing-Planung sowie deren Implementierung widmen sich den operativen und strategischen Aufgaben und Methoden der Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Distributionspolitik sowie der Koordination der Marketing-Instrumente und der Marketing-Organisation.
Den Abschluss bilden die Verfahren der operativen und strategischen Marketing-Kontrolle.
In der Marketing-Analyse werden Gegenstände und Methoden der Marktforschung und Früherkennung behandelt.
Die Marketing-Planung sowie deren Implementierung widmen sich den operativen und strategischen Aufgaben und Methoden der Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Distributionspolitik sowie der Koordination der Marketing-Instrumente und der Marketing-Organisation.
Den Abschluss bilden die Verfahren der operativen und strategischen Marketing-Kontrolle.