Der Autor stellt für Studenten Einzelaufgaben, Übungsfragen, Multiple-Choice-Tests und Fallstudien inklusive Lösungen bzw. Lösungsskizzen zusammen. Damit erhält der Leser die Möglichkeit, sein Wissen zu überprüfen und Gelerntes zu vertiefen. Auch für die Vorbereitung von Marketing-Klausuren ist das Arbeitsbuch ein ideales Hilfsmittel. Das didaktisch geschickt konzipierte Lehrheft ist die Ergänzung zum Klassiker "Marketing-Management" von Philip Kotler und Friedhelm Bliemel.
Unternehmen müssen bei ihren täglichen Entscheidungsprozessen Veränderungen im Markt, beim Wettbewerb, den zur Verfügung stehenden Technologien und im sozialen Umfeld berücksichtigen und antizipieren. Diese Entwicklungen erfordern ein solides Verständnis der klassischen und neuesten Entwicklungen, Instrumente und Methoden bei der Bearbeitung von Märkten.
Die Neuauflage von Philip Kotlers Klassiker "Marketing-Management", von Prof. Friedhelm Bliemel kongenial an deutsche und europäische Verhältnisse angepasst, trägt den wesentlichen Neu- und Weiterentwicklungen in Marketingtheorie und -praxis Rechnung. Den beiden Autoren gelingt es auch mit dieser 10. Auflage wieder, die gesamte Disziplin des Marketing aktuell, umfassend, handlungsorientiert und branchenübergreifend darzustellen. Zahlreiche Beispiele sorgen für ein zusätzliches Verständnis des Textes.
Pressestimmen:
"Das grundlegende und unentbehrliche Lehr- und Nachschlagewerk für die Marketing-Praxis und Marketing-Ausbildung." Marketing Journal
"Auch in Deutschland "die Bibel" der Marketingwissenschaft: lebendig, praxisnah und präzise geschrieben." FAZ
"Weltbestseller und Marketingbibel" Handelsblatt
Aus dem Inhalt:
Teil 1: Grundsätzliches zum Verständnis des Marketing-Managements
Teil 2: Analyse von Marketingchancen
Teil 3: Planung von Marketingstrategien
Teil 4: Strategieverwirklichung im Angebotsprogramm
Teil 5: Strategieverwirklichung durch Wertvermittlung und Wertübertragung
Teil 6: Strategieverwirklichung durch Organisation und Steuerung
Unternehmen müssen bei ihren täglichen Entscheidungsprozessen Veränderungen im Markt, beim Wettbewerb, den zur Verfügung stehenden Technologien und im sozialen Umfeld berücksichtigen und antizipieren. Diese Entwicklungen erfordern ein solides Verständnis der klassischen und neuesten Entwicklungen, Instrumente und Methoden bei der Bearbeitung von Märkten.
Die Neuauflage von Philip Kotlers Klassiker "Marketing-Management", von Prof. Friedhelm Bliemel kongenial an deutsche und europäische Verhältnisse angepasst, trägt den wesentlichen Neu- und Weiterentwicklungen in Marketingtheorie und -praxis Rechnung. Den beiden Autoren gelingt es auch mit dieser 10. Auflage wieder, die gesamte Disziplin des Marketing aktuell, umfassend, handlungsorientiert und branchenübergreifend darzustellen. Zahlreiche Beispiele sorgen für ein zusätzliches Verständnis des Textes.
Pressestimmen:
"Das grundlegende und unentbehrliche Lehr- und Nachschlagewerk für die Marketing-Praxis und Marketing-Ausbildung." Marketing Journal
"Auch in Deutschland "die Bibel" der Marketingwissenschaft: lebendig, praxisnah und präzise geschrieben." FAZ
"Weltbestseller und Marketingbibel" Handelsblatt
Aus dem Inhalt:
Teil 1: Grundsätzliches zum Verständnis des Marketing-Managements
Teil 2: Analyse von Marketingchancen
Teil 3: Planung von Marketingstrategien
Teil 4: Strategieverwirklichung im Angebotsprogramm
Teil 5: Strategieverwirklichung durch Wertvermittlung und Wertübertragung
Teil 6: Strategieverwirklichung durch Organisation und Steuerung