Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wurde eine Marktanalyse sowie eine Marketingplanung für ein Gesundheitsstudio in Leipzig durchgeführt. Die Vorgehensweise für die einzelnen Schritte der Marktanalyse und der Marketingplanung werden ausführlich erläutert und grafisch dargestellt. Diese Schritte beinhalten: Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp, Lage und Standort des Unternehmens, Bestimmung zweier Marktgebiete, Makroumfeldanalyse und Berechnung des Marktpotentials, Budgetplanung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung und Kostenkalkulation.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.