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"Warum gab es das Buch nicht schon früher? ... eine exzellente Referenz" (Hans-Willi Schroiff, Bereichsleiter Marktforschung/Business Intelligence, Henkel)
Die Besonderheiten dieses Buches: -Die wichtigsten Kennziffern aus dem Marketing verstehen und anwenden: Welches Potenzial steckt hinter den Marktanteilen? -Profitabilität besser denn je verstehen: Eine akkurate Quantifizierung der Profitablilität von Produkten, Kunden, Vertriebskanälen und mehr -Die Kennzahlen aus dem gesamten Marketing-Bereich:Margins, Portfolio Management, Kundenprofitabilität, Vertriebsmanagement, Werbung und…mehr

Produktbeschreibung
"Warum gab es das Buch nicht schon früher? ... eine exzellente Referenz" (Hans-Willi Schroiff, Bereichsleiter Marktforschung/Business Intelligence, Henkel)

Die Besonderheiten dieses Buches:
-Die wichtigsten Kennziffern aus dem Marketing verstehen und anwenden: Welches Potenzial steckt hinter den Marktanteilen?
-Profitabilität besser denn je verstehen: Eine akkurate Quantifizierung der Profitablilität von Produkten, Kunden, Vertriebskanälen und mehr
-Die Kennzahlen aus dem gesamten Marketing-Bereich:Margins, Portfolio Management, Kundenprofitabilität, Vertriebsmanagement, Werbung und Promotions (inkl. Web), Finanzkennzahlen

Marketing-, Produktmanager und das Top-Management realisieren die immer steigende Bedeutung von Kennzahlen zur Messung der Leistungsfähigkeit Ihrer Produkte, Kunden oder der Vertriebskanäle. Führende Marktforscher und Berater fassen in diesem Buch die heutzutage wichtigsten Kennzahlen aus dem Marketing zusammen. Dabei präsentiert diese How to -Referenz jedes Instrument mit Beispielen und verzichtet auf fortgeschrittene Mathematik. Vielmehr erhält der Leser die Instrumente zur Hand, um täglich schnell und präzise verschiedene Facetten des Marketings zu messen: Kommunikation, Gewinnspannen und Preise, Kundenwahrnehmung, Marktanteile und Vertriebsstärke.