Die sehr erfolgreiche, weil leicht nachvollziehbare Einführung übt die Abläufe durch die praktische Arbeit mit dem Programm am Computer unmittelbar ein. Die einzelnen Kapitel lassen sich unabhängig voneinander je nach Interesse am Thema bearbeiten.
Die sehr erfolgreiche, weil leicht nachvollziehbare Einführung übt die Abläufe durch die praktische Arbeit mit dem Programm am Computer unmittelbar ein. Die einzelnen Kapitel lassen sich unabhängig voneinander je nach Interesse am Thema bearbeiten.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Studium der Pädagogik, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg, Abschlüsse mit dem Diplom in BWL und der ersten Staatsprüfung für das Höhere Lehramt, Projektleiter in der Marktforschung, Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Erlangen-Nürnberg (bei Professor Löbner, später Professor Berke jeweils am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), gleichzeitig Lehrbeauftragter für Marketing an der Fachhochschule Nürnberg, Promotion in Nürnberg über ein werbewissenschaftlich-pädagogisches Thema, Professor für Deutsch an zwei Universitäten in Spanien, parallel dazu Veröffentlichung der Lehrinhalte in mehreren spanischen Zeitungen und Rundfunksendern, Leiter eines mittelständischen Unternehmens der Herstellung von Kunststoff- und Gummi-Produkten und danach einer EDV-Akademie (beide bei Hamburg), Unternehmensberater, Seminarleiter und Autor von Fachbüchern zu EDV-gestütztem Controlling, seit 1996 Professor für Wirtschaftsinformatik.
Inhaltsangabe
Positionierungsanalyse und Positionierungsstrategie (Umsatz nach Region. Alternative Kosten- und Umsatzkonstellationen. Stärken und Schwächen des Unternehmens. Imageprofil des Unternehmens. Analyse des Standorts. Qualitätsprofil des Angebots. Analyse und Bestimmung von Zielgruppen. Analyse und Bestimmung von Segmenten). Produktpolitik (Programmanalyse. Engpaßmanagement. Produkteinzelanalyse. Statische Prognoserechnung. Dynamische Prognoserechnung. Risikorechnung. Produktvariantenanalyse). Preispolitik (Retrograde Deckungsbeitragskalkulation. Target-Costing. Mengenorientierte Preisbildung. Kostenbestimmte Preisuntergrenze. Kalkulatorischer Ausgleich). Distributionspolitik (Außendienstmitarbeiterwahl. Außendienstvergütung. Auftragsgrößenpolitik. Logistikkosten). (Werbeaufwand. Werbebudget).
Positionierungsanalyse und Positionierungsstrategie (Umsatz nach Region. Alternative Kosten- und Umsatzkonstellationen. Stärken und Schwächen des Unternehmens. Imageprofil des Unternehmens. Analyse des Standorts. Qualitätsprofil des Angebots. Analyse und Bestimmung von Zielgruppen. Analyse und Bestimmung von Segmenten). Produktpolitik (Programmanalyse. Engpaßmanagement. Produkteinzelanalyse. Statische Prognoserechnung. Dynamische Prognoserechnung. Risikorechnung. Produktvariantenanalyse). Preispolitik (Retrograde Deckungsbeitragskalkulation. Target-Costing. Mengenorientierte Preisbildung. Kostenbestimmte Preisuntergrenze. Kalkulatorischer Ausgleich). Distributionspolitik (Außendienstmitarbeiterwahl. Außendienstvergütung. Auftragsgrößenpolitik. Logistikkosten). (Werbeaufwand. Werbebudget).
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