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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Görlitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Belegarbeit beschreibt die wichtigsten Bereiche des Marketingmix im Dienstleistungssektor, am Beispiel eines überbetrieblichen Bildungsträgers. Im Fokus der Arbeit steht dabei die Darstellung der Komponenten Produkt-, Preis-, Vertriebs-, Kommunikations-, Personal-, Ausstattungs-, und Prozesspolitik des erweiterten Marketingmix.In diesem Kontext erfolgte zum Schluss, die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Görlitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Belegarbeit beschreibt die wichtigsten Bereiche des Marketingmix im Dienstleistungssektor, am Beispiel eines überbetrieblichen Bildungsträgers. Im Fokus der Arbeit steht dabei die Darstellung der Komponenten Produkt-, Preis-, Vertriebs-, Kommunikations-, Personal-, Ausstattungs-, und Prozesspolitik des erweiterten Marketingmix.In diesem Kontext erfolgte zum Schluss, die Darlegung der praktischen Relevanz der Thematik, am Beispiel der Marketingaktivitäten, eines Trägers für pädagogische Dienstleistungen.Es zeigte sich, dass die zusätzlichen marktpolitischen Instrumentarien, die 3 P s, resultierend aus den typischen Dienstleistungsmerkmalen, auch für Bildungsträger relevant sind. Diese drei neuen P s bilden den erweiterten Marketingmix Bereich, welcher zusammen mit den vier klassischen Komponenten die notwendigen Voraussetzungen schafft, ein zeitgemäßes Bildungsdienstleistungsmarketing in der Praxis umzusetzen.
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