Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der folgenden Arbeit handelt es sich um ein Marketingkonzept zur Eröffnung eines fiktiven EMS-Studios in Saarbrücken.Das Studio besitzt eine Fläche von 180 qm und wird damit den Mikrostudios zugeordnet. Das Mitglied trainiert nur einmal die Woche für 20 Minuten mit einem Personal Trainer an seiner Seite. Das EMS-Studio spricht durch die innovative EMS-Methode und einem klaren Konzept eine sehr spezielle Zielgruppe an. Die Hauptzielgruppe betrifft berufstätige Personen ab 18 Jahren mit einer hohen alltäglichen Belastung. Des Weiteren haben sie ein normales bis überdurchschnittliches Einkommen und legen Wert auf Qualität, Effizienz und Leistung. Sie wollen bei einem kleinen Zeitaufwand maximale Trainingseffekte erzielen.In der nachfolgenden Tabelle ist die genaue Produkt-, Preis- und Distributionspolitik genannt.Im weiteren Verlauf der Arbeit liegt der Schwerpunkt dabei insbesondere auf der Budgetplanung des Studios, die Werbeplanung wird aber ebenso kurz berücksichtigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.