Im modernen Zeitalter der Authentizität und Transparenz geben sich die Verbraucher nicht mehr mit Marken zufrieden, die der Nachhaltigkeit ablehnend oder gar apathisch gegenüberstehen. Von Marken wird heute erwartet, dass sie Verständnis und Besorgnis für Themen wie Klimawandel, CO2-Fußabdruck und Mitarbeiterwohlfahrt zeigen. Am wichtigsten ist jedoch, dass sie sich wirklich für diese Standpunkte einsetzen und ihre Grundsätze konsequent und proaktiv verfolgen. Mit dem Aufkommen bewussterer Verbraucher und glaubensgesteuerter Käufer ignorieren Unternehmen Nachhaltigkeit und den Geist des "Guten" auf eigene Gefahr. Drei Marketingexperten mit jahrzehntelanger Erfahrung liefern mit Sustainable Marketing den neuen Maßstab für modernes Marketing. Dieses Buch verdeutlicht die Bedeutung des nachhaltigen Ansatzes und bietet einen umfassenden Leitfaden für die Umsetzung, Förderung und Aufrechterhaltung dieser Praktiken in jedem Unternehmen. Diese einzigartige und faszinierende Mischung ausakademischer Forschung und praktischen Fallstudien, die nachhaltige Initiativen in Gang setzt und inspiriert, ist ein Muss für jeden Unternehmensleiter oder Marketingverantwortlichen.