Considers ways of achieving competitive advantage and, ultimately, how to succeed in the market place. Dennis Adcock explores strategic decision making from two angles: he shows how to build relationships and develop competencies that will reinforce these relationships, and he also examines how to develop and own new markets. At the crucial stage of the implementation of a marketing plan, he gives priority to customer care and building relationships with customers.Features:Includes a chapter on relationship marketing and competitive advantage.Examples are drawn from real situations.Considers the benefits of value added partnership and the long-term management of customers.Dieser Band behandelt die wichtigsten Wettbewerbselemente, die ausschlaggebend sind für ein erfolgreiches Marketing. Adcock diskutiert die zentrale Frage im Konkurrenzkampf: WANN setzt man WELCHE Maßnahmen WO ein, um sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern? Dabei beleuchtet er die einzelnen Komponenten dieses komplexen Prozesses (z.B. Kunden, Unternehmen, Mitbewerber, Märkte, Produkte, Qualität, Markenstärke usw.) sehr detailliert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Bewertung, Auswahl, Umsetzung und Ergebniskontrolle der entwickelten Marketingstrategien. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis wird die strategische Dimension des Marketing Management sehr anschaulich belegt. "Marketing Strategies for Competitive Advantage" - die maßgebliche Lektüre für Marketingexperten.