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Es gibt viele Wege um ein Start-Up Unternehmen erfolgreich am Markt zu platzieren. Je nach Ausrichtung, ob Online oder Offline, lassen sich unzählige Konzepte finden. Doch gerade aus diesem Grund ist es für die immense Masse an Internet Start-Ups immer schwieriger sich von anderen Marktakteuren abzugrenzen. Wichtig ist eine Positionierung, egal in welchem Bereich sich das Start-Up befindet, die eine möglichst gute und exakte Abgrenzung vom Wettbewerb darstellt. Das Fachbuch beschreibt auf Basis eines Beispielunternehmens die Besetzung einer Nische im Bereich der Berufsbekleidung und spielt…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt viele Wege um ein Start-Up Unternehmen erfolgreich am Markt zu platzieren. Je nach Ausrichtung, ob Online oder Offline, lassen sich unzählige Konzepte finden. Doch gerade aus diesem Grund ist es für die immense Masse an Internet Start-Ups immer schwieriger sich von anderen Marktakteuren abzugrenzen. Wichtig ist eine Positionierung, egal in welchem Bereich sich das Start-Up befindet, die eine möglichst gute und exakte Abgrenzung vom Wettbewerb darstellt.
Das Fachbuch beschreibt auf Basis eines Beispielunternehmens die Besetzung einer Nische im Bereich der Berufsbekleidung und spielt exemplarisch die einzelnen Stufen der Erstellung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes für die erfolgreiche Markteinführung durch. Die dem Fachbuch zu Grunde liegende Theorie orientiert sich an dem Marketing Management Prozess der BAW, welcher sukzessive und gut Strukturiert durch die Konzeption führt. Den einzelnen Konzeptionsstufen wird die Anwendung auf das Beispielunternehmen zur Seite gestellt. Hierdurch soll ein Transfer in die Praxis und auf andere Unternehmen erleichtert werden.
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Autorenporträt
Urs Kargl, B.Sc. und Dipl. (DAMK), wurde 1984 in Filderstadt geboren. Sein Studium in Marketing und Kommunikation an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation schloss er im Jahr 2008 mit dem akademischen Grad Dipl. Marketing- Kommunikationswirt (DAMK) erfolgreich ab. Das Zweitstudium der Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie, an der Hochschule Harz in Wernigerode schloss der Autor im Jahr 2012 mit dem akademischen Grad Bachelor of Science erfolgreich ab. Neben verschiedenen Stationen auf Agentur- und Unternehmensseite war der Autor viele Jahre als Freiberufler im Bereich Text und Konzeption für Verbände und Gewerkschaften tätig. Das tiefe Interesse an den psychologischen Schnittstellen im Dreiklang Mensch-Wirtschaft-Prozess prägt die aktuellen Tätigkeiten.