Je stärker sich die pflegerische Dienstleistung am Kundenwunsch orientiert, um so besser ist sie zu vermarkten - um so positiver sind die wirtschaftlichen Aussichten für das Unternehmen und natürlich auch für die Mitarbeiter.
Markting und Verkauf sind dafür die Instrumente. Marketing: ausgerichtet am Bedarf und am wirtschaftlichen Ziel des Unternehmens; Verkauf: das Tagesgeschäft - nicht nur fürs Management.
In diesem Buch werden gut und verständlich aufgezeigt:
- die Veränderung am Markt und die Idee des Marketing
- das Sich-Positionieren am Pflegemarkt
- der Verkauf von Pflegeleistungen
- die Chancen von Kooperationen und Netzwerken
Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Beratung, Verkauf: Das Buch bietet dazu Anregungen, Informationen und Dialoggrundlagen. Arbeitsblätter sowie beispielhafte Kurzkonzepte geben Hilfestellung für die Umsetzung.
Markting und Verkauf sind dafür die Instrumente. Marketing: ausgerichtet am Bedarf und am wirtschaftlichen Ziel des Unternehmens; Verkauf: das Tagesgeschäft - nicht nur fürs Management.
In diesem Buch werden gut und verständlich aufgezeigt:
- die Veränderung am Markt und die Idee des Marketing
- das Sich-Positionieren am Pflegemarkt
- der Verkauf von Pflegeleistungen
- die Chancen von Kooperationen und Netzwerken
Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Beratung, Verkauf: Das Buch bietet dazu Anregungen, Informationen und Dialoggrundlagen. Arbeitsblätter sowie beispielhafte Kurzkonzepte geben Hilfestellung für die Umsetzung.