Das Buch stellt die Theorie und Praxis des mod. Marketing mit einer Fülle von Grafiken und Arbeitsempfehlungen detailliert dar. Im Mittelpunkt stehen die Kunden und die Instrumente des Markterfolgs. Wie können die Unternehmen Interessenten und Stammkunden mit mehrwerthaltigen Produkten und Dienstleistungen, mit wettbewerbesgerechten Preisen, mit emotionaler Werbung und Direktansprache und mit Hilfe einer mod. Vertriebssteuerung überzeugen und binden. In der vierten Auflage sind dazu die Bereiche CRM, Internet-Vertrieb, Corporate Branding und die Instrumente zur Kundenbindung erweitert worden. Vertrieb und Kundenmanagement werden betont, ohne dass dabei die klassische Linie des Marketing-Mix verlassen wird.
So empfiehlt sich das Buch für die Studierenden im Schwerpunkt Marketing, aber auch für alle Hochschulabsolventen, die nach dem Studienabschluss kundenorientiert arbeiten wollen. Mittlerweile etabliert sich das Buch auch bei angehenden Wirtschaftsingenieuren. Wegen der besonderen Methodenorientierung wird die Schrift auch in der Praxis geschätzt.
Die modernen Strömungen in Marketing und Vertrieb kompakt zusammengestellt, mit vielen Checklisten und Grafiken und mit dem Kunden im Mittelpunkt (z.B. CRM/CAS, eBusiness, ECR, Kundenbindungsmanagement). Das ermöglicht eine umfassende Examensvorbereitung und hilft Hochschulabsolventen, die nach dem Diplom Marktverantwortung übernehmen bzw. kundenorientiert arbeiten wollen. Wegen der besonderen Methodenorientierung hat das Buch mittlerweile auch in der Praxis guten Anklang gefunden.
So empfiehlt sich das Buch für die Studierenden im Schwerpunkt Marketing, aber auch für alle Hochschulabsolventen, die nach dem Studienabschluss kundenorientiert arbeiten wollen. Mittlerweile etabliert sich das Buch auch bei angehenden Wirtschaftsingenieuren. Wegen der besonderen Methodenorientierung wird die Schrift auch in der Praxis geschätzt.
Die modernen Strömungen in Marketing und Vertrieb kompakt zusammengestellt, mit vielen Checklisten und Grafiken und mit dem Kunden im Mittelpunkt (z.B. CRM/CAS, eBusiness, ECR, Kundenbindungsmanagement). Das ermöglicht eine umfassende Examensvorbereitung und hilft Hochschulabsolventen, die nach dem Diplom Marktverantwortung übernehmen bzw. kundenorientiert arbeiten wollen. Wegen der besonderen Methodenorientierung hat das Buch mittlerweile auch in der Praxis guten Anklang gefunden.