53,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert: menschliches Verhalten (Teil I), Konsumentenverhalten (Teil II) und organisatorische Charakterisierung und Kaufprozess (Teil III). In Teil I nimmt das Buch eine philosophische Perspektive ein und erörtert in religiöser Manier das menschliche Verhalten für die Diskussion des spezifischen Konsumentenverhaltens. In Teil II wird das Konsumentenverhalten als integraler Bestandteil des menschlichen Verhaltens im weitesten Sinne diskutiert. Es zeigt, wie Marketingexperten psychologische und soziokulturelle Prinzipien beim Management von Konsumenten und bei…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert: menschliches Verhalten (Teil I), Konsumentenverhalten (Teil II) und organisatorische Charakterisierung und Kaufprozess (Teil III). In Teil I nimmt das Buch eine philosophische Perspektive ein und erörtert in religiöser Manier das menschliche Verhalten für die Diskussion des spezifischen Konsumentenverhaltens. In Teil II wird das Konsumentenverhalten als integraler Bestandteil des menschlichen Verhaltens im weitesten Sinne diskutiert. Es zeigt, wie Marketingexperten psychologische und soziokulturelle Prinzipien beim Management von Konsumenten und bei der Definition von Strategien, die für die Unternehmensziele geeignet sind, nutzen können. In Teil III charakterisiert Chacha den organisatorischen Einkauf und beschreibt, wie er abläuft. Er argumentiert, dass der organisatorische Einkauf eine Funktion des Konsumentenverhaltens ist, da der Agent des organisatorischen Einkaufs auch ein Konsument ist, der durch das allgemeine Verhalten der menschlichen Spezies beeinflusst wird. Das Buch kann ein Beispiel für die "Glokalisierung" des Marketings sein, da es verdeutlicht, dass das nationale Konsumentenverhalten sowohl von lokalen als auch globalen kulturellen Mustern beeinflusst wird.
Autorenporträt
Nelson Chacha é professor de Marketing, sua especialidade no Doutoramento e no MBA, e de Gestão Estratégica e Governança Corporativa. É formador, consultor e autor de alguns livros e artigos científicos. Trabalhou como Director e Administrador de Marketing e na Gestão de Projectos em algumas empresas. É, agora, Reitor da UniTiva.