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Die Studie mit dem Titel "Marketing Behaviour of Vegetable Growers of Jharkhand" (Marketingverhalten von Gemüsebauern in Jharkhand) wurde mit dem Ziel durchgeführt, die sozioökonomischen Eigenschaften von Gemüsebauern zu analysieren, ihr Marketingverhalten zu bestimmen, die sozioökonomischen Eigenschaften mit dem Marketingverhalten in Beziehung zu setzen und die Einschränkungen, mit denen sie konfrontiert sind, sowie Vorschläge zur Überwindung dieser Probleme zu ermitteln. Die Studie wurde im Distrikt East Singhbhum in Jharkhand durchgeführt. Für die Auswahl des Bundesstaates, des Distrikts,…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie mit dem Titel "Marketing Behaviour of Vegetable Growers of Jharkhand" (Marketingverhalten von Gemüsebauern in Jharkhand) wurde mit dem Ziel durchgeführt, die sozioökonomischen Eigenschaften von Gemüsebauern zu analysieren, ihr Marketingverhalten zu bestimmen, die sozioökonomischen Eigenschaften mit dem Marketingverhalten in Beziehung zu setzen und die Einschränkungen, mit denen sie konfrontiert sind, sowie Vorschläge zur Überwindung dieser Probleme zu ermitteln. Die Studie wurde im Distrikt East Singhbhum in Jharkhand durchgeführt. Für die Auswahl des Bundesstaates, des Distrikts, der Blöcke, der Dörfer und der Befragten wurden sowohl gezielte als auch zufällige Stichprobenverfahren angewandt. Die Stichprobe umfasste 120 Gemüsebauern aus 10 Dörfern. Die Antworten wurden von jedem einzelnen Befragten mit Hilfe eines strukturierten Interviewplans eingeholt, der im Vorfeld mit 10 % der Befragten der Studie getestet wurde.
Autorenporträt
Il dott. Abhijeet Satpathy lavora attualmente come professore assistente e scienziato junior presso il Dipartimento di formazione per l'estensione dell'agricoltura del Tilka Manjhi Agriculture College di Godda, nell'ambito della Birsa Agricultural University di Ranchi.