Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

Unternehmenserfolg braucht das Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Distribution. Das Strategische Industriegütermarketing sowie die Gestaltung und Struktur von Absatzkanälen stehen deshalb im Zentrum dieses Buches. Weitere Themen sind die Zusammenarbeit von Hersteller und Handel, die Sortimentsgestaltung und die Vorteile einer Multi-Channel-Strategie.

Produktbeschreibung
Unternehmenserfolg braucht das Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Distribution. Das Strategische Industriegütermarketing sowie die Gestaltung und Struktur von Absatzkanälen stehen deshalb im Zentrum dieses Buches. Weitere Themen sind die Zusammenarbeit von Hersteller und Handel, die Sortimentsgestaltung und die Vorteile einer Multi-Channel-Strategie.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Roland Helm, Dipl.-Kfm., EMBS, ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg.
Rezensionen
Aus: ekz-Publikation - Kathrin Schwärzel - Juli 2015
Das Lehrbuch richtet sich an fortgeschrittene Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie wissenschaftlich interessierte Praktiker, die sich auf der Basis des strategischen und operativen Marketings vertieft mit der Distributionspolitik auf Konsumgütermärkten einerseits und der Vertriebspolitik auf Industriegütermärkten andererseits befassen möchten. [...]