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Ziel dieses Buches war es, die Rolle zu untersuchen, die das Marketing von der Forschung bis zur Kommerzialisierung der von den Universitäten entwickelten Technologien spielen kann. Zu diesem Zweck sollen die Marketingpraktiken von vier Universitäten im Bundesstaat Minas Gerais (UFJF, UFLA, UFMG und UFV) beschrieben werden. Es wurde eine qualitative und explorative Mehrfallstudie durchgeführt, die sich auf eine Literatur- und Dokumentenrecherche sowie auf Interviews mit einem halbstrukturierten Skript stützt. In der Studie wird ein konzeptioneller Rahmen für die Untersuchung von Marketingstrategien in föderalen Universitäten vorgeschlagen.…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches war es, die Rolle zu untersuchen, die das Marketing von der Forschung bis zur Kommerzialisierung der von den Universitäten entwickelten Technologien spielen kann. Zu diesem Zweck sollen die Marketingpraktiken von vier Universitäten im Bundesstaat Minas Gerais (UFJF, UFLA, UFMG und UFV) beschrieben werden. Es wurde eine qualitative und explorative Mehrfallstudie durchgeführt, die sich auf eine Literatur- und Dokumentenrecherche sowie auf Interviews mit einem halbstrukturierten Skript stützt. In der Studie wird ein konzeptioneller Rahmen für die Untersuchung von Marketingstrategien in föderalen Universitäten vorgeschlagen.
Autorenporträt
Ricardo Braga Veroneze es licenciado, máster y doctor en Administración de Empresas por la Universidad Federal de Lavras. André Luiz Zambalde es profesor/investigador permanente en el Programa de Postgrado en Administración también en la UFLA y Dalton de Souza es profesor de Administración en la Universidad Federal de Mato Grosso do Sul.