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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Musikindustrie befindet sich in einem Dilemma. Sie leidet unter deutlichen Umsatzrückgängen, findet aber keine effektive Lösung, um das Problem der Musikpiraterie bekämpfen zu können und wieder eine (positive) Aufmerk sam keit der Kunden zu gewinnen, die sie an File-Sharing-Anbieter verliert. Die Musikindustrie hat den Moment verschlafen, auf den Zug der neuen tech nischen Möglichkeiten zu springen und sich diese zu Nutze zu machen. Über das Thema Download hinaus konnten es die Musik-Labels in Zusammen arbeit mit den Kopierschutzherstellern nicht…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Musikindustrie befindet sich in einem Dilemma. Sie leidet unter deutlichen Umsatzrückgängen, findet aber keine effektive Lösung, um das Problem der Musikpiraterie bekämpfen zu können und wieder eine (positive) Aufmerk sam keit der Kunden zu gewinnen, die sie an File-Sharing-Anbieter verliert. Die Musikindustrie hat den Moment verschlafen, auf den Zug der neuen tech nischen Möglichkeiten zu springen und sich diese zu Nutze zu machen. Über das Thema Download hinaus konnten es die Musik-Labels in Zusammen arbeit mit den Kopierschutzherstellern nicht schaffen, eine perfekt funktio nierende Technologie zu entwickeln, die einen hundertprozentigen Kopier schutz wie auch eine einwandfrei abspielbare CD zur Verfügung stellt. In Kombination mit dem sich mehr und mehr verschlechternden Zustand des Musikmarktes trägt dieser Faktor auch zu den Image- und Marketing prob le men der Plattenfirmen bei. Gibt es einen Ausweg? Der Autor Holger Schmidt zielt inseinem Buch darauf ab, die These zu be le gen, dass der Kopierschutz einer CD als Marketing Instrument im Marketing Mix einer Plattenfirma durchaus offensiv genutzt werden kann und richtet sich damit an Entscheidungsträger im Musikmarketing.
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Autorenporträt
Medienbetriebswirt BA (Hons): Studium der Media Business Administration an der Cologne Business School (cbs), 2 jährige Berufserfahrung: CM Distro a division of Century Media Records GmbH, Bereich Purchase/Distribution, Student des Masterstudiengangs Strategic Marketing Management an der International School of Management (ISM) Dortmund.