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In Zeiten eines gnadenlosen Wettbewerbs um neue Märkte oder Marktanteile kommt dem Marketing eine unverzichtbare Funktion als Steuerungsinstrument im Unternehmen zu. Die Entwicklung zeigt, welche Dynamik und Möglichkeiten das Marketing besitzt, welcheGrenzen ihm aber auch gesetzt sind. Dieses beim Studium und in der Praxis bewährte Lehrbuch erscheint innerhalb der bewährten Reihe "Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft" bereits in 13. Auflage. Es vermittelt einen aktuellen, anwendungsorientierten Überblick über den Marketingbereich. Die Kenntnis des Marktes steht am Anfang des…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten eines gnadenlosen Wettbewerbs um neue Märkte oder Marktanteile kommt dem Marketing eine unverzichtbare Funktion als Steuerungsinstrument im Unternehmen zu. Die Entwicklung zeigt, welche Dynamik und Möglichkeiten das Marketing besitzt, welcheGrenzen ihm aber auch gesetzt sind.
Dieses beim Studium und in der Praxis bewährte Lehrbuch erscheint innerhalb der bewährten Reihe "Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft" bereits
in 13. Auflage. Es vermittelt einen aktuellen, anwendungsorientierten Überblick über den Marketingbereich.
Die Kenntnis des Marktes steht am Anfang des Marketingprozesses. Daher
beschreibt dieses Buch ausführlich die Methoden der Informationserhebung.
Aus den vorliegenden Informationen und der Zielsetzung des Unternehmens
leitet sich der Einsatz der verschiedenen marketingpolitischen Instrumente ab.
Breiten Raum nehmen die Marktinformationsbeschaffung, die Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie die Marketingplanung ein. Gemäß der Konzeption der Reihe enthält der Band zur Vertiefung des Wissens 550 Kontrollfragen mit Lösungshinweisen. 50 Übungsaufgaben mit Lösungen in einem separaten Übungsteil dienen der strukturierten Wiederholung und Aufbereitung des Stoffes.
Die Neuauflage wurde insbesondere hinsichtlich der Themenbereiche Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, E-Commerce, Online Marktforschung, Multi-Channel-Distribution, Marketing-Controlling und der Kundenbindung intensiv überarbeitet. Die Abschnitte zum Internationalen und Online Marketing, zum CRM, zur Garantieleistungspolitik, zu den Multi Channel-Absatzsystemen, zur Marketing-Logistik und zum Marketing-Controlling wurden völlig neu konzipiert.