Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,25 €
  • Gebundenes Buch

Unternehmen leben von ihren Kunden. Marketing im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung ist die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Geschäftspartner. In diesem Sinne ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und die Kenntnis über die wesentlichen Methoden und Maßnahmen des Marketing gehören heute zu dem Rüstzeug eines jeden guten Managers. Sie sind gleichzeitig das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Dieses neue Marketingbuch legt in einem managementorientierten Ansatz die wesentlichen…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen leben von ihren Kunden. Marketing im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung ist die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Geschäftspartner. In diesem Sinne ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und die Kenntnis über die wesentlichen Methoden und Maßnahmen des Marketing gehören heute zu dem Rüstzeug eines jeden guten Managers. Sie sind gleichzeitig das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Dieses neue Marketingbuch legt in einem managementorientierten Ansatz die wesentlichen Marketinginhalte handlungsorientiert, verständlich sowie auf dem neuesten Stand dar.

Zum Inhalt:
1. Manager für das Marketing sensibilisieren
2. Verständnis für Kunden entwickeln
3. Märkte analysieren
4. Ziele und Strategien planen
5. Maßnahmen gestalten
6. Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren
7. Marketing im Unternehmen verankern

Für das Buch gilt: weniger ist mehr. Es konzentriert sich auf die wesentlichen Aspekte des Marketing sowie die Darstellung der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bereichen. Das Buch ermöglicht somit den Zugang zum Marketing und eröffnet dem Leser die Faszination der Inhalte und Methoden, ohne dass dieser sich in dem Buch verliert.
Autorenporträt
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Gießen, Prof. Dr. Andreas Herrmann, St. Gallen, und Prof. Dr. Henrik Sattler, Hamburg