Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 2,85 €
  • Broschiertes Buch

Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln des Managements voraus. In diesem einführenden Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung erläutert - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Darüber hinaus werden zentrale aktuelle Herausforderungen für die marktorientierte Unternehmensführung verdeutlicht - etwa der gesellschaftliche Wandel aufgrund tiefgreifender demographischer Veränderungen, die weiter wachsende Bedeutung neuer…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln des Managements voraus. In diesem einführenden Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung erläutert - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Darüber hinaus werden zentrale aktuelle Herausforderungen für die marktorientierte Unternehmensführung verdeutlicht - etwa der gesellschaftliche Wandel aufgrund tiefgreifender demographischer Veränderungen, die weiter wachsende Bedeutung neuer Informationstechnologien, insbesondere des Internet, sowie die Notwendigkeit eines fundamentalen organisationalen Wandels vieler Unternehmen in Richtung auf eine höhere Kunden- und Wettbewerbsorientierung. Stimmen zum Buch: "Das Buch fasst sehr präzise die wichtigsten Elemente einer modernen Marketing-Konzeption zusammen und eignet sich deshalb ganz hervorragend für einen differenzierten Einblick in die Probleme des modernen Marketing." Prof. Dr. Klaus Backhaus, Universität Münster. "Ein schönes, kompaktes Buch." Prof. Dr. Hermann Simon, Simon, Kucher & Partners, Bonn, Boston, London, Mailand, München, Frankfurt, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Zürich.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz lehrt Marketing, Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz lehrt Personal und Organisation an der TU Braunschweig.