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7 Kundenbewertungen

Die gesamten Grundlagen des Marketingmanagements - eine exzellente Synthese aus bewährtem und modernem Marketingverständnis
Inhaltsverzeichnis:
Konzeptionelle Grundlagen des Marketings
Käuferverhaltens- und Marketingforschung
Marketingziele
Marketingstrategien
Marketing-Mix
Marketingorganisation und -implementierung
Marketing-Controlling
Rezension:
"Ohne dieses Buch gibt es keinen profunden Einblick in die Kunst des Marketings."
WerbeWoche, 11.04.2002
(...) Insgesamt kann das Buch im deutschsprachigen Raum als zentrales Grundlagenwerk und ausgezeichnetes
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Produktbeschreibung
Die gesamten Grundlagen des Marketingmanagements - eine exzellente Synthese aus bewährtem und modernem Marketingverständnis

Inhaltsverzeichnis:
Konzeptionelle Grundlagen des Marketings
Käuferverhaltens- und Marketingforschung
Marketingziele
Marketingstrategien
Marketing-Mix
Marketingorganisation und -implementierung
Marketing-Controlling

Rezension:
"Ohne dieses Buch gibt es keinen profunden Einblick in die Kunst des Marketings."
WerbeWoche, 11.04.2002

(...) Insgesamt kann das Buch im deutschsprachigen Raum als zentrales Grundlagenwerk und ausgezeichnetes Lehrbuch angesehen werden."
Dialog DDV-Report 03/2001

"Das Buch liefert einen hervorragenden Überblick über alle marketingrelevanten Themen und Instrumente. Es ist übersichtlich strukturiert und bietet raschen Zugriff auf die gesuchten Informationen. Das Buch eignet sich sowohl für die Aus- und Weiterbildung, als auch für den Marketingpraktiker."
SBZ, Nr. 6/2001

Stimmen zur 8. Auflage:

"(...) Für den mit Marketingmethodik möglicherweise wenig bewanderten Praktiker wie auch den praxisunerfahrenen Studenten belegt die abschließend dargestellte Fallstudie zum Marketingkonzept des VW Golf III sehr anschaulich die Umsetzbarkeit der theoretischen Ausführungen. Das Buch von Meffert liefert einen hervorragenden Überblick über alle marketingrelevanten Themen und Instrumente. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis erlaubt einen gezielten Zugriff auf spezifische Fragestellungen und Termini. Die gut strukturierten Systematisierungen innerhalb der Kapitel und die zahlreichen Visualisierungen erleichtern einen schnellen Einblick in die jeweiligen Themengebiete, (...) Durch den klaren und pragmatischen Stil des Autors ist das Buch flüssig zu lesen und sehr gut verständlich. (...) Insgesamt kann die vorliegende Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum als zentrales Grundlagenwerk und ausgezeichnetes Lehrbuch angesehen werden.
Blick durch die Wissenschaft, 23.02.1998
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum der Universität Münster (MCM) sowie ehemaliger Vorsitzender des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.