Das wirtschaftlich-kaufmännische Basiswissen in einer überschaubaren Anzahl von Bänden: Mit der
Grundwissen- Reihe können Fortbildungsteilnehmer/innen, Um- und Berufsschüler/innen ihre Kenntnisse auffrischen und sich optimal auf Prüfungen (IHK, HWK, Akademien, freie Träger) vorbereiten. Damit sind ausdrücklich auch kleinere oder neue Berufe angesprochen - sowie alle, für die der Buchmarkt keine berufsspezifischen Prüfungskompendien bereithält.
Besondere Merkmale:
Gezielte Stoffauswahl, die zahlreiche berufliche Bildungspläne berücksichtigt
Verständliche Darstellungen mit vielen Beispielen und Visualisierungen
Aufgaben/Fragen zur Selbstkontrolle nach jedem Hauptkapitel - mit Lösungshinweisen
Herausgegeben wird die Reihe in Zusammenarbeit mit dem Forum Berufsbildung, einem freien und gemeinnützigen beruflichen Bildungsträger.
Alles Wesentliche zum Thema: Einführung ins Marketing; Zielgruppen und Kaufverhalten; Marktforschung; Analyse und Interpretation der Marktsituation; Marketingplanung; Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik; Kontrolle. Der Anhang enthält einen kompletten Marketingplan als Checkliste.
Grundwissen- Reihe können Fortbildungsteilnehmer/innen, Um- und Berufsschüler/innen ihre Kenntnisse auffrischen und sich optimal auf Prüfungen (IHK, HWK, Akademien, freie Träger) vorbereiten. Damit sind ausdrücklich auch kleinere oder neue Berufe angesprochen - sowie alle, für die der Buchmarkt keine berufsspezifischen Prüfungskompendien bereithält.
Besondere Merkmale:
Gezielte Stoffauswahl, die zahlreiche berufliche Bildungspläne berücksichtigt
Verständliche Darstellungen mit vielen Beispielen und Visualisierungen
Aufgaben/Fragen zur Selbstkontrolle nach jedem Hauptkapitel - mit Lösungshinweisen
Herausgegeben wird die Reihe in Zusammenarbeit mit dem Forum Berufsbildung, einem freien und gemeinnützigen beruflichen Bildungsträger.
Alles Wesentliche zum Thema: Einführung ins Marketing; Zielgruppen und Kaufverhalten; Marktforschung; Analyse und Interpretation der Marktsituation; Marketingplanung; Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik; Kontrolle. Der Anhang enthält einen kompletten Marketingplan als Checkliste.