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Dieses erfolgreiche Lehrbuch wurde für die Neuauflage vollständig überarbeitet. Wer es gelesen und verarbeitet hat, wird mit den erworbenen Begriffen die heutige Marketingrealität in Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungsmärkten verstehen. Konzepte der Praxis bezüglich verfolgter Marketing-Ziele bzw. -Strategien und eingesetzter Marketing-Instrumente werden nicht zuletzt aufgrund der vielen Praxisbeispiele, die aus unterschiedlichen Branchen stammen, leicht durchschaubar. Eingeführt wird auch in ökonomische Kalküle bei Entscheidungen über unternehmerisches Marktverhalten und die…mehr

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Produktbeschreibung
Dieses erfolgreiche Lehrbuch wurde für die Neuauflage vollständig überarbeitet. Wer es gelesen und verarbeitet hat, wird mit den erworbenen Begriffen die heutige Marketingrealität in Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungsmärkten verstehen. Konzepte der Praxis bezüglich verfolgter Marketing-Ziele bzw. -Strategien und eingesetzter Marketing-Instrumente werden nicht zuletzt aufgrund der vielen Praxisbeispiele, die aus unterschiedlichen Branchen stammen, leicht durchschaubar. Eingeführt wird auch in ökonomische Kalküle bei Entscheidungen über unternehmerisches Marktverhalten und die dabei zu beachtenden Entwicklungen bzw. Wirkungen. Stärker als andere Standardlehrtexte betont der Verfasser die Ökonomie der Marketing-Budgetierung; hierzu präsentiert er eine Fülle verbaler wie auch formaler Optimierungsaussagen und zeigt deren praktische Anwendbarkeit auf.
Das Buch wendet sich an alle, die neu in die Marketing-Materie einsteigen - sei es absatz-, sei es beschaffungsorientiert.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmenspolitik und Marketing, an der RWTH Aachen.