Das Marketing der Zukunft ist durch fünf grundlegende Postulate charakterisiert:
Marekting ist Unternehmenspolitik
Marketing ist Management
Marketing ist partizipative Führung
Marketing ist Lernen an der Praxis
Marketing ist Involvement
Diese fünf Thesen in ihrer Richtigkeit zu belegen ist Ziel und Aufgabe dieses Buches.
Der Grundlagenteil gibt auf etwa 130 Seiten einen Überblick über die Marketingbasis, die Marketingpolitik und die Marketingorganisation. Der Fallstudienteil umfaßt über 40 Fälle (mit Lösungsskizzen) zu den Teilbereichen, wobei der Schwerpunkt im instrumentellen Bereich liegt, also der Segmentation sowie der Angebots-, Distributions- und Kommunikationspolitik.
Marekting ist Unternehmenspolitik
Marketing ist Management
Marketing ist partizipative Führung
Marketing ist Lernen an der Praxis
Marketing ist Involvement
Diese fünf Thesen in ihrer Richtigkeit zu belegen ist Ziel und Aufgabe dieses Buches.
Der Grundlagenteil gibt auf etwa 130 Seiten einen Überblick über die Marketingbasis, die Marketingpolitik und die Marketingorganisation. Der Fallstudienteil umfaßt über 40 Fälle (mit Lösungsskizzen) zu den Teilbereichen, wobei der Schwerpunkt im instrumentellen Bereich liegt, also der Segmentation sowie der Angebots-, Distributions- und Kommunikationspolitik.