Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Marketing als marktorientierte Unternehmensführung entwickelt sich zunehmend zum Engpaß für den Geschäftserfolg. Daher ist die profunde Kenntnis des Marketing-Management wichtig. Dieses Buch stellt die Konzipierung des Marketing als Leitidee, die Marketing-Information als Intelligenzquelle, das Marketing-Mix mit seinen vier Instrumenten als Maßnahmenbasis, die Marketing-Koordination als strategische Ausrichtung und den Marketing-Rahmen als Umfeldbedingungen dar und erläutert deren einzelne Elemente. Es handelt sich um ein Lehrbuch, das sich an Studierende der BWL an Universitäten…mehr

Produktbeschreibung
Marketing als marktorientierte Unternehmensführung entwickelt sich zunehmend zum Engpaß für den Geschäftserfolg. Daher ist die profunde Kenntnis des Marketing-Management wichtig. Dieses Buch stellt die Konzipierung des Marketing als Leitidee, die Marketing-Information als Intelligenzquelle, das Marketing-Mix mit seinen vier Instrumenten als Maßnahmenbasis, die Marketing-Koordination als strategische Ausrichtung und den Marketing-Rahmen als Umfeldbedingungen dar und erläutert deren einzelne Elemente.
Es handelt sich um ein Lehrbuch, das sich an Studierende der BWL an Universitäten (Grundstudium), Fachhochschulen, Akademien und Instituten wendet, aber auch zur Einführung und Übersicht und zur Wissensauffrischung und Aktualisierung an Manager und Interessierte.
Das Buch vereint die Systematik und Detailliertheit eines wissenschaftlichen Lehranspruchs mit der Anschaulichkeit und Beispielunterstützung der praktischen Umsetzbarkeit. Zudem ist es kompakt gehalten und hat den Charakter eines Intensivkurses.
Der Autor ist Professor für Marketing-Kommunikation und verfügt über 12 Jahre praktische Marketing-Beratungs-Erfahrung.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.