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Zur systematischen Wissensvermittlung im ohnehin anwendungsbezogenen Textbuch Marketing gehört das Fallbuch Marketing mit konkreten Umsetzungsstudien als Ergänzungsband. Es enthält 30 Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen für verschiedenartige Marketing-Probleme. Der Aufbau ist analog zum Textbuch, so daß eine verzahnte Darstellung aus Theorie und Praxis entsteht. Das Fallbuch Marketing ist ideal für alle Studenten des Schwerpunkts, die neben eher theorielastiger Literatur anhand weitverbreiteter Marktsituationen nachvollziehen wollen, welche Überlegungen zum Einsatz von…mehr

Produktbeschreibung
Zur systematischen Wissensvermittlung im ohnehin anwendungsbezogenen Textbuch Marketing gehört das Fallbuch Marketing mit konkreten Umsetzungsstudien als Ergänzungsband. Es enthält 30 Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen für verschiedenartige Marketing-Probleme. Der Aufbau ist analog zum Textbuch, so daß eine verzahnte Darstellung aus Theorie und Praxis entsteht.
Das Fallbuch Marketing ist ideal für alle Studenten des Schwerpunkts, die neben eher theorielastiger Literatur anhand weitverbreiteter Marktsituationen nachvollziehen wollen, welche Überlegungen zum Einsatz von Marketinginstrumenten führen, welche Einflußfaktoren zu berücksichtigen sind und wie die Ausgestaltung aussieht. Ebenso profitieren Marketing-Manager, die durch Übertragung auf ihren Bereich viele Anregungen für Konzepte und Maßnahmen erhalten.
Das Fallbuch Marketing eignet sich generell als Ergänzung zu jedweder Marketingliteratur, zumal es nicht viele Bücher am Markt gibt, deren Autor die Erfahrungvon zwölf Jahren praktischer Marketingberatung bis zur Geschäftsführerebene und sechs Jahre intensiver Forschung und Lehre einbringt.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.