12,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Marketing - "Junge, was machst du eigentlich genau?" räumt auf mit dem weit verbreiteten Vorurteil, Marketing sei nichts weiter als hübsche, bunte Bildchen, garniert mit einem knackigen Werbeslogan. Anhand von positiven und negativen Beispielen werden die verschiedenen Facetten und Aufgaben des Marketings beschrieben. Der Autor verlässt in seinen Darstellungen die sonst so starre, theoretische Definition des Marketings und schenkt weichen Faktoren wie der Wahrnehmung des Kunden und seiner Psyche höchste Aufmerksamkeit.Das Buch will informieren und unterhalten zugleich. Hierfür bezieht der…mehr

Produktbeschreibung
Marketing - "Junge, was machst du eigentlich genau?" räumt auf mit dem weit verbreiteten Vorurteil, Marketing sei nichts weiter als hübsche, bunte Bildchen, garniert mit einem knackigen Werbeslogan. Anhand von positiven und negativen Beispielen werden die verschiedenen Facetten und Aufgaben des Marketings beschrieben. Der Autor verlässt in seinen Darstellungen die sonst so starre, theoretische Definition des Marketings und schenkt weichen Faktoren wie der Wahrnehmung des Kunden und seiner Psyche höchste Aufmerksamkeit.Das Buch will informieren und unterhalten zugleich. Hierfür bezieht der Autor den Leser bewusst in seine Ausführungen ein, stellt provokante Fragen und gibt Antworten; bewusst erst am Ende eines Kapitels. Das Buch kann und will kein umfassendes wissenschaftliches Werk sein. Vielmehr bringt es dem Leser das Thema Marketing sehr prägnant und aus einer neuen sowie praxisorientierten Sicht näher. Ein leicht verständliches und kurzweiliges Sachbuch, das Spaß macht.
Autorenporträt
"Marketing makes the World go round" und "Einzig die Wahrheit des Kunden zählt", sind vermutlich die trefflichsten Zitate die den Autor beschreiben. Als vielseitiger Autodidakt blickt Alexander Max Maier auf eine nicht ganz alltägliche Vita zurück. Denn bevor er schließlich im Marketing seine Berufung fand war er als Softwareentwickler tätig und durchlief eine Kochausbildung.