Marketing heißt, unternehmerische Entscheidungen marktorientiert und kundengerecht zu fällen. Hier erfahren Sie, wie Sie die richtigen Marketingziele setzen, eine strategische Absatzpolitik betreiben und mit dem richtigen Marketing-Mix Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf den Markt bringen. Inhalte: Schritt für Schritt zu perfekten Marketingkonzepten Marketingziele definieren und Zielkonflikte entschärfen Die wichtigsten Instrumente zur Entwicklung von Marketingstrategien Marketingmix und taktische Planung: So finden sie die bestmögliche Kombination
Marketing heißt, unternehmerische Entscheidungen marktorientiert und kundengerecht zu fällen. Hier erfahren Sie, wie Sie die richtigen Marketingziele setzen, eine strategische Absatzpolitik betreiben und mit dem richtigen Marketing-Mix Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf den Markt bringen.
Inhalte:
Schritt für Schritt zu perfekten Marketingkonzepten Marketingziele definieren und Zielkonflikte entschärfen Die wichtigsten Instrumente zur Entwicklung von Marketingstrategien Marketingmix und taktische Planung: So finden sie die bestmögliche Kombination
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Autorenporträt
Dr. Andrea Mäßen studierte und lehrte an der Universität Hamburg und ist heute Partnerin bei Simon, Kucher & Partners (www.simon-kucher.com), wo sie Unternehmen bei der Entwicklung von nationalen und globalen Marketing- und Preisstrategien berät.
Inhaltsangabe
Warum marktorientiert und kundengerecht handeln?
Was Marketing beinhaltet Es kommt auf die Produkte an Wie Sie bei der Entwicklung eines Marketingkonzepts vorgehen
Die Ausgangssituation analysieren
Marketingforschung Informationen über den Markt gewinnen Ihre aktuelle Situation auf der Handelsstufe bestimmen Die Konkurrenz einschätzen Weitere Einflüsse auf den Absatz Das eigene Unternehmen untersuchen
Marketingziele formulieren
Welche Marketingziele sind denkbar? Wie Sie Marketingziele formulieren Was tun bei Zielkonflikten?
Strategische Marketingplanung
Strategien ableiten aus der Produkt-Markt-Matrix Wie wird die Strategie durch den Lebenszyklus bestimmt? Den Erfahrungskurveneffekt nutzen Strategien entwickeln mit der Portfolio-Analyse Strategien planen auf Basis der Wettbewerbsmatrix
Mit taktischer Marketingplanung gewinnen
Die richtige Produktpolitik betreiben Richtig entscheiden über die Distribution Wie Sie Ihre Kommunikationspolitik optimal gestalten Online-Marketing kompetent einsetzen Die Preispolitik sinnvoll ausgestalten
Was Marketing beinhaltet Es kommt auf die Produkte an Wie Sie bei der Entwicklung eines Marketingkonzepts vorgehen
Die Ausgangssituation analysieren
Marketingforschung Informationen über den Markt gewinnen Ihre aktuelle Situation auf der Handelsstufe bestimmen Die Konkurrenz einschätzen Weitere Einflüsse auf den Absatz Das eigene Unternehmen untersuchen
Marketingziele formulieren
Welche Marketingziele sind denkbar? Wie Sie Marketingziele formulieren Was tun bei Zielkonflikten?
Strategische Marketingplanung
Strategien ableiten aus der Produkt-Markt-Matrix Wie wird die Strategie durch den Lebenszyklus bestimmt? Den Erfahrungskurveneffekt nutzen Strategien entwickeln mit der Portfolio-Analyse Strategien planen auf Basis der Wettbewerbsmatrix
Mit taktischer Marketingplanung gewinnen
Die richtige Produktpolitik betreiben Richtig entscheiden über die Distribution Wie Sie Ihre Kommunikationspolitik optimal gestalten Online-Marketing kompetent einsetzen Die Preispolitik sinnvoll ausgestalten
Stichwortverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
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