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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse am Golfsport und damit auch die Zahl der organisierten Golfer wächst rapide. Von 1980 bis 2000 betrug der Anstieg an Neugolfern 653 %. Auf Grund dieser Entwicklung des Golfsports und dem daraus resultierendem verschärften Wettbewerb, ist eine professionelle Betriebsführung und somit auch ein zeitgemäßer Umgang mit Marketingmaßnahmen unverzichtbar. Der Einsatz von Marketinganalyseverfahren ist eine Möglichkeit, auf dem sich ständig ändernden und weiter wachsenden Golfmarkt bestehen zu können. Es ist ein Entscheidungsinstrument, mit dessen Hilfe…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse am Golfsport und damit auch die Zahl der organisierten Golfer wächst rapide. Von 1980 bis 2000 betrug der Anstieg an Neugolfern 653 %. Auf Grund dieser Entwicklung des Golfsports und dem daraus resultierendem verschärften Wettbewerb, ist eine professionelle Betriebsführung und somit auch ein zeitgemäßer Umgang mit Marketingmaßnahmen unverzichtbar. Der Einsatz von Marketinganalyseverfahren ist eine Möglichkeit, auf dem sich ständig ändernden und weiter wachsenden Golfmarkt bestehen zu können. Es ist ein Entscheidungsinstrument, mit dessen Hilfe alle komplexen Entschei dungsprobleme gelöst werde können. Nach einer theoretischen Einführung in die Thematik der Marketinganalyseverfahren, wird deren tatsächliche Umsetz barkeit und Verwendungsmöglichkeit in der Golfmanagementpraxis über prüft. Das Buch richtet sich vor allem an Personen, die bereits im Golfma na gement tätig sind und ihre Marketingstrategien weiter professionalisieren möchten.
Autorenporträt
Diplom Sportwissenschaftlerin: Schwerpunkt Sportökonomie/ Sportmanagement an der Universität Stuttgart und an der Deutschen Sporthochschule Köln, Projektleiterin für verschiedene Veranstaltungsagenturen, z.Z. tätig für die Firma Polar Deutschland GmbH in den Bereichen Events, Schulungen und Kooperationen.