Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 50,04 €
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit wird die Wirkungsfeldertouristischer Marketingforschung, sowie denEntstehungsprozess einer Marketingkonzeption, amBeispiel der spanischen Region Extremadura aufzeigen.Die umfassende Darstellung der touristischenMarketingforschung trägt der Tatsache Rechnung, dassheute und in Zukunft (Markt-)Informationen fürMarketingentscheidungen aufgrund der veränderten bzw.verschärften Marktbedingungen immer bedeutsamerwerden. Die Liberalisierung des Luftverkehrs, gepaartmit dem Aufkommen neuer Wettbewerber in Verbindungmit Konzentrationsbewegungen zeigen die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit wird die Wirkungsfeldertouristischer Marketingforschung, sowie denEntstehungsprozess einer Marketingkonzeption, amBeispiel der spanischen Region Extremadura aufzeigen.Die umfassende Darstellung der touristischenMarketingforschung trägt der Tatsache Rechnung, dassheute und in Zukunft (Markt-)Informationen fürMarketingentscheidungen aufgrund der veränderten bzw.verschärften Marktbedingungen immer bedeutsamerwerden. Die Liberalisierung des Luftverkehrs, gepaartmit dem Aufkommen neuer Wettbewerber in Verbindungmit Konzentrationsbewegungen zeigen die verändertenMarktbedingungen auf und machen eine systematischbetriebene Marketingplanung aktuell für alletouristischen Leistungsträger unerlässlich. Aufgrundder hohen Substituierbarkeit entwickelt sich zudemein wachsender Verdrängungswettbewerb. TouristischesMarketing muss somit darauf abzielen, Bedürfnisse undMotivationen der Zielgruppen zu ermitteln, sie inProdukte und Dienstleistungen umzusetzen und mitHilfe des absatzpolitischen Instrumentariums denVerkauf dieser Leistungen zu unterstützen. Diebeschriebene Marketingkonzeption, hat sich zum Zielgesetzt, genau diese Anforderungen zu erfüllen.
Autorenporträt
Arnold Philipp§Philipp Arnold ist Diplom Betriebswirt und arbeitet seit vielenJahren im Online Marketing bekannter deutscherTouristik-Unternehmen. Er verfügt unter anderem überweitreichende Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing und AffiliateMarketing.